Jan

Jahreshauptversammlung 2012

Am 22.01.2012, um 14.00 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sandhofer statt. Kommandant OBI Andreas WAGNER, konnte neben zahlreichen aktiven Mitgliedern und Reservisten auch  Herrn  Bürgermeister Gottfried EIDLER mit Frau Vizebürgermeister Maria KOGLER sowie den Ehrenkommandanten EHBI Karl HAUSBERGER begrüßen. Nach der Begrüßung wurde sich zum Totengedenken und Abhaltung einer Schweigeminute von den Sitzen erhoben. Der Verwaltungsmeister VM Roman HÖBARTH verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. BI Manfred ROSENEDER berichtete über ein sehr ereignisreiches Jahr mit 43 Einsätzen und mit mehr als 674 Einsatzstunden wobei 4934 Stunden aufgewendet wurden. Anschließend folgte der Bericht des Kassiers V Thomas Schuller über das abgelaufene Jahr. Die beiden Kassaprüfer HFM Herman FLATZELSTEINER und HFM Martin REIKERSTORFER haben die Kassa überprüft und in Ordnung befunden. Es folgte der Antrag auf Entlastung des Kassiers, welchem Einstimmig stattgegeben wurde, daraufhin wurden zwei neue Kassaprüfer bestimmt. Danach folgten Berichte der Sachbearbeiter von Nachrichtendienst, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Schadstoff und Atemschutz sowie vom Zeugmeister und Fahrmeister.

Der Kommandant ersuchte Hr. Bürgermeister EIDLER und Fr. Vizebürgermeister KOGLER um einige Worte. Diese bedankten sich bei den anwesenden Kameraden für die erbrachten Leistungen, wünschte den Kameraden alles erdenklich Gute für die Zukunft sowie unfallfreie Übungen und Einsätze. Vom Kommandanten konnte Florian KÖSSL als neues Feuerwehrmitglied der FF Kornberg-Schlickenreith angelobt werden. Ebenso wurden einige Beförderungen ausgesprochen. Es wurden PFM Thomas STEINER, PFM Maximilian ABLEIDINGER zum FM, FM Anton WAGNER zum OFM, OFM Robert KÖNIG zum HFM, OLM Thomas KAMLEITNER HLM und BM Höllmüller Franz zum OBM befördert. LM Stefan Teufel wurde für die 30 jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ostarrichi Medaille ausgezeichnet.

Nach einigen weiteren Wortmeldungen dem Punkt allfälliges beendete der Kommandant die Mitgliederversammlung mit einem “GUT WEHR”.

Verfasser: Anton Wagner