Person in Notlage

In den Abendstunden kam es am Mittwoch, den 16.Mai in Neuhofen/Ybbs zu einem schweren Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache stürzte ein Mann ca. 6m von einem Silo und wurde dabei schwer verletzt.

Von der Bereichsalarmzentrale wurden die Feuerwehren Kornberg-Schlickenreith, Neuhofen und Euratsfeld zur Menschenrettung alarmiert. Die Rettungsleitstelle 144 NOTRUF NÖ alarmierte einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Amstetten sowie den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Die Feuerwehr unterstützte die Christophorus 15 Crew und die Rettungswagenmannschaft.