Jahreshauptversammlung 2020

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung der FF Kornberg-Schlickenreith, am 18. Jänner im Gasthaus Sandhofer, begrüßte Kommandant OBI Andreas Wagner Bürgermeisterin Maria Kogler,
EHBI Karl Hausberger, Bezirksfeuerwehrarzt Michael Schigutt sowie 48 anwesenden Kameraden mit einem “Gut Wehr”.

BI Manfred Roseneder berichtet über die 39 Einsätze und 39 Übungen im vergangenen Jahr. Neben 186 weitere Tätigkeiten ergibt das eine Summe von 8383 freiwillige Arbeitsstunden für die Feuerwehr.

Ein großes Dankeschön möchte die FF Kornberg-Schlickenreith an alle Unterstützer und Wirtschaftstreibende aussprechen sowie bei allen Gemeindebürgern für die großzügigen Spenden bei der vergangenen Jahressammlung.

PFM Jakob Kamleitner und PFM Stefan König wurden feierlich vom Kommandanten angelobt.

Befördert wurden:
Probefeuerwehrmann Lukas Höllmüller, Michael König, Stefan König, Florian Mock, Georg Pilz, Dominik Sitz und Manuel Teufel zum Feuerwehrmann.
Hauptfeuerwehrmann Gerhard Braun und Erich König zum Löschmeister.
Feuerwehrmann Thomas Farfeleder zum Löschmeister.
Oberlöschmeister Martin Stockner zum Hauptlöschmeister.

LM Johann Kerschbaumer und LM Gottfried Rechberger wurden für die 30-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ostarrichi- Medaille ausgezeichnet.

Weiters wird FM Philipp Harreither zum Gehilfe des Fahrmeisters ernannt.