Apr
11
2020

B3 Scheunenbrand

Am Karsamstag, den 11. April, kurz nach 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith zu einem B3 Scheunenbrand nach Niederneuhofen in Neuhofen/Ybbs alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Maschinenhalle bereits in Vollbrand. Da sich in dieser Halle auch Hackgut befand, war die Brandbekämpfung umfangreicher.
Aufgrund der montierten Photovoltaik Anlage gestalteten sich die Löscharbeiten schwieriger als gewohnt.
Neben der FF Neuhofen/Ybbs befanden sich auch die Feuerwehren Euratsfeld, Ferschnitz, Ulmerfeld-Hausmening und Amstetten im Einsatz.

Um 19 Uhr konnte nach dem einrücken die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die späten Nachtstunden andauern.

Fotos zur Verfügung gestellt von
© Sabrina Resch
© FF Kornberg-Schlickenreith

Verfasser: Anton Wagner

FACEBOOK

Unwetter Warnungen

Notruf

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Vergiftungszentrale
01 / 406 43 43

  • 0
  • 4.402