Mrz
10
2022

Technischer Einsatz mit Menschenrettung

…war das Übungsszenario für Donnerstag Abend. Gemeinsam mit FF Neuhofen/ Ybbs wurden die Techniken rund um die Menschenrettung aus Fahrzeugen genauer erläutert.

Hauptaugenmerk war das Zusammenspiel aus 2 Feuerwehren um sich im Einsatzfall mit den vorhandenen Werkzeugen und einsatztaktischen Abläufen möglichst perfekt zu ergänzen.

Neben richtiges Vorgehen und Möglichkeiten bei eingeklemmten Personen, stand auch das richtige sichern des Fahrzeuges sowie Glasmanagement und Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten am Programm.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme an der gemeinsamen Übung sowie bei Firma Wagner-Auto GmbH für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge sowie Firmengelände!

Verfasser: Anton Wagner

FACEBOOK

Unwetter Warnungen

Notruf

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Vergiftungszentrale
01 / 406 43 43

  • 1
  • 11.852