Brandeinsatz Steinmühle

Sonntag, 15.Mai, um 4.29 Uhr wurden neun Feuerwehren zu einem Brand der Kategorie B4 in die Steinmühle alarmiert. Über 100 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Neuhofen/Ybbs, Amstetten, Winklarn, Ulmerfeld-Hausmening, Aigen, Euratsfeld,  Ferschnitz, Hiesbach, Kröllendorf-Wallmersdorf  und Kornberg-Schlickenreith standen im Einsatz, um das Feuer des Wirtschaftsgebäudes zu löschen. Das Wohngebäude und die Maschinenhalle konnten durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte geschützt werden. Das Wirtschaftsgebäude wurde teils zerstört. Unter anderem wurden schwerer Atemschutz und ein Hubsteiger eingesetzt, hilfreich war weiters, dass kein Wind die Flammen verbreitete. Die Freiwillige Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith bedankt sich bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und bei der Marktgemeinde Neuhofen/Ybbs für die Unterstützung und Versorgung der Einsatzkräfte.