Abschnittsfeuerwehrbewerb 2007

Am Sonntag, den 3. Juni 2007 wurden die diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Amstetten-Land in Kornberg-Schlickenreith, Gemeinde Neuhofen an der Ybbs abgehalten. Über 90 Bewerbsgruppen der Aktiven und zahlreiche Feuerwehrjugendgruppen nutzten diese Gelegenheit für die Vorbereitung auf die Bezirks- und Landesbewerbe.

Abschnittskommandant BR Karl Radinger konnte dazu auch eine große Zahl an Gästegruppen begrüßen. Das Wetter meinte es gut mit den Feuerwehrkameraden und so konnten die Bewerbe bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Die veranstaltende Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith, unter der Führung von Kommandant EHBI Karl Hausberger sorgte in ihrem vor kurzem neu eröffneten Feuerwehrhaus für das leibliche Wohl der Bewerbsteilnehmer. Eine große Zahl an Ehrengästen, unter ihnen die Nationalratsabgeordneten Günther Kößl und Ulrike Königsberger-Ludwig, sowie die Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer würdigten die guten Leistungen der Feuerwehrkameraden sowohl bei Übung und Einsatz, als auch bei den Bewerben.
Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages des Feuerwehrabschnittes Amstetten-Land in Kornberg-Schlickenreith am Sonntag, 3. Juni 2007 wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet.
Mit dem Verdienstzeichen des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes in Bronze wurde HLM Johann Seisenbacher von der FF Stift Ardagger ausgezeichnet.

Ehrenkommandant EOBI Josef Brandstetter wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre geehrt.
ELM Josef Zarl wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen für 50 Jahre seitens der NÖ. Landesregierung ausgezeichnet.