Jahreshauptversammlung

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung der FF Kornberg-Schlickenreith, am 19. Jänner im Gasthaus Sandhofer, begrüßte Kommandant OBI Andreas Wagner Bürgermeisterin Maria Kogler,
EHBI Karl Hausberger, Bezirksfeuerwehrarzt Michael Schigutt sowie alle anwesenden Kameraden mit einem „Gut Wehr“.

Tätigkeitsbericht:
Im Jahr 2018 wurde die Feuerwehr zu insgesamt 47 Einsätzen gerufen. Davon 6 Brandsicherheitswachen und 41 technischen Einsätzen. Weiters wurden 43 Einsatzübungen und 146 allgemeine Tätigkeiten durchgeführt, darunter Schulungen, Instandhaltung, etc. Für all diese Tätigkeiten wurden 6.508 Stunden an Freizeit aufgebracht.

Ein großes Dankeschön möchte die FF Kornberg-Schlickenreith an alle Unterstützer und Wirtschaftstreibende aussprechen sowie bei allen Gemeindebürgern für die großzügigen Spenden bei der vergangenen Jahressammlung.

Beförderungen:
PFM Lukas Höllmüller, PFM Michael König, PFM Florian Mock, PFM Georg Pilz, PFM Dominik Sitz und PFM Manuel Teufel wurden feierlich vom Kommandanten angelobt.

Vom Kommandanten befördert wurden: HFM Markus König,
HFM Gerald Teufel und FM Peter Datzberger zum Löschmeister und HFM Johannes Braun zum Brandmeister.

LM Alfred Kamleitner und OBI Andreas Wagner wurden für die 30-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ostarrichi Medaille ausgezeichnet.