Feb
1
2020

Brandeinsatz in Neuhofen

Am 01.Februar, kurz nach 01:00Uhr lautete die Alarmierung B3 Wohnhausbrand in Feldpichl. Neben FF Allhartsberg, FF Ferschnitz, FF Kröllendorf und FF Ulmerfeld-Hausmening rückte die FF Kornberg-Schlickenreith mit 18 Mann aus um die Kameraden der FF Neuhofen zu unterstützen.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits dichter Rauch erkennbar. Die Bewohner wurden mittels Leiter in Sicherheit gebracht. Unverzüglich wurde mit dem Innenangriff begonnen, um ein übergreifen auf weitere Räumlichkeiten zu verhindern.

Die Brandursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach rund 2,5 Stunden konnte „Brand Aus“ gegeben werden

Verfasser: Anton Wagner

FACEBOOK

Unwetter Warnungen

Notruf

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Vergiftungszentrale
01 / 406 43 43

Besucher Zähler