Okt
8
2021

LKW Bergung

Am Freitag den 08. Oktober wurde ein Spurweg einem LKW samt Hänger zum Verhängnis. Auf dem ohnehin stark abfälligen Weg kam auch noch starke Fahrbahnverschmutzung hinzu. Das Gespann rutschte somit vom befestigten Weg ab und drohte umzustürzen.

Aufgrund der Witterung und stark durchnässtem Boden wurde Mittels Seilwinde vom TLF, 2 weitere Seilwinden mit Traktoren sowie eine eigens errichtete Freilandverankerung der LKW zurück auf die Spur gebracht und anschließend bis zur nächsten befestigten Straße ca 300m gezogen.

Nach rund 2 Stunden konnte wieder eingerückt werden und der LKW unbeschädigt seinen weiteren Dienst verrichten.

Verfasser: Anton Wagner

FACEBOOK

Unwetter Warnungen

Notruf

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Vergiftungszentrale
01 / 406 43 43

  • 1
  • 4.979