Zeltfest

Nach einer 2-jährigen Pause konnte die Freiwillige Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith endlich wieder ein Zeltfest veranstalten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ein gelungenes Fest 2022. Nach der traditionellen Feldmesse bei der Kapelle in Schlickenreith fanden auch Ehrungen statt. Unsere Bürgermeisterin Maria Kogler und Vizebürgermeister Josef Zehetgruber durften unseren EOBI Andreas Wagner und EBI Manfred Roseneder die Ostarrichi-Medaille und eine Ehrenurkunde, im Namen der Marktgemeinde Neuhofen/Ybbs, überreichen.

Manfred Roseneder erhielt die Bronze Ostarrichi-Medaille für die Leistungen im Dienst als langjähriger Feuerwehr Kommandant-Stellvertreter.

Andreas Wagner erhielt die Silber Ostarrichi- Medaille für die Leistungen im Dienst als langjähriger Feuerwehr Kommandant.

Beide waren von 25.01.2009 bis 22.01.2021 in deren Position für die Freiwillige Feuerwehr tätig. Wie BGM Maria Kogler auch in Ihrer Rede erwähnte, ist es nicht selbstverständlich, dass man seine Freizeit für den Dienst in der Öffentlichkeit stellt.
Auch die Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith bedankt sich herzlichst bei den beiden Kameraden für die jahrelange unermüdliche Tätigkeit.