Jahreshauptversammlung

Am 18.01.2014, um 19.00 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sandhofer statt. Kommandant OBI Andreas WAGNER, konnte neben zahlreichen aktiven Mitgliedern und Reservisten auch Frau Vzbgm Maria KOGLER, GfGR Anton OBERLEITNER, BFARZT Michael SCHIGUTT und den Ehrenkommandanten EHBI Karl HAUSBERGER begrüßen. Nach der Begrüßung wurde sich zum Totengedenken und Abhaltung einer Schweigeminute von den Sitzen erhoben. BI Manfred ROSENEDER berichtete über ein sehr ereignisreiches Jahr. Von November 2012 bis Ende November 2013: 206 Kameraden leisteten 871 Einsatzstunden bei 2 Brandeinsätzen, 4 Brandsicherheitswachen und 42 technischen Einsätzen. Bei 285 Ereignissen leisteten 1500 Kameraden 6071 freiwillige Arbeitsstunden für die Feuerwehr. Der Mitgliederstand beträgt 56 Aktive und 5 Reservisten.

Anschließend folgte der Bericht des Kassiers V Thomas Schuller über das abgelaufene Jahr. Die beiden Kassaprüfer  LM Leopold AUER und OFM Johannes BRAUN haben die Kassa überprüft und in Ordnung befunden. Danach folgten Berichte der Sachbearbeiter von Nachrichtendienst, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Schadstoff,  Atemschutz, Öffentlichkeitsarbeit, sowie vom Zeugmeister und Fahrmeister.

Der Kommandant ersuchte Fr. Vzbgm KOGLER um einige Worte. Diese bedankte sich bei den anwesenden Kameraden für die erbrachten Leistungen, wünschte den Kameraden alles erdenklich Gute für die Zukunft sowie unfallfreie Übungen und Einsätze.

Es wurden PFM Peter DATZBERGER zum FM, FM Martin RECHBERGER und FM Andreas HARREITHER zum OFM, OFM Erich KÖNIG und OFM Gerhard BRAUN zum HFM und LM Martin STOCKNER zum OLM befördert. Außerdem wurden HLM Leopold AUER und OBM Franz HÖLLMÜLLER für die 30 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nach dem Punkt Allfälliges beendete der Kommandant die Mitgliederversammlung mit einem “GUT WEHR”.