Jahreshauptversammlung 2018

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung der FF Kornberg-Schlickenreith, am 26. Jänner im Gasthaus Sandhofer, begrüßte Kommandant OBI Andreas Wagner Bürgermeister Gottfried Eidler, Vizebürgermeister Maria Kogler, EHBI Karl Hausberger sowie alle anwesenden Kameraden mit einem „Gut Wehr“.

Tätigkeitsbericht:
Im Jahr 2017 wurde die Feuerwehr zu 58 Einsätzen gerufen, darunter 8 Brandeinsätze, 9 Brandsicherheitswachen, 1 Fehlausrückung durch Brandmelder und 40 technischen Einsätzen. Weiters wurden 40 Einsatzübungen und 179 allgemeine Tätigkeiten durchgeführt, darunter Schulungen, Instandhaltung, etc. Für all diese Tätigkeiten wurden 6.829 Stunden an Freizeit aufgebracht.
Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten konnte PFM Philipp Harreither das Bronzene Leistungsabzeichen und PFM Stefan Teufel jun. das Silberne Leistungsabzeichen erreichen.
Ein großes Dankeschön möchte die FF Kornberg-Schlickenreith an alle Unterstützer und Wirtschaftstreibende aussprechen sowie bei allen Gemeindebürgern für die großzügigen Spenden bei der vergangenen Jahressammlung.

Beförderungen:
Probefeuerwehrmann Thomas Farfelleder, Philipp Harreither, Stefan Teufel jun. zum Feuerwehrmann
Feuerwehrmann Florian Kössl zum Oberfeuerwehrmann
Oberfeuerwehrmann Johannes Braun, Anton Wagner zum Hauptfeuerwehrmann
Oberbrandmeister Franz Höllmüller zum HauptbrandmeisterHLM Thomas Kamleitner und BI Manfred Roseneder wurden für die 30-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ostarrichi Medaille ausgezeichnet.