FF unter neuer Führung

Im Zuge der Jahreshauptversammlung 2021 standen auch die 5-Jährigen Neuwahlen am Programm. Mit eindeutiger Zustimmung der anwesenden Mannschaft wurde Stefan Anderle zum neuen Kommandanten, und Johannes Braun zum neuen Kommandant Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Kornberg- Schlickenreith gewählt. Beide nahmen die Wahl an und wurden von der Bürgermeisterin Maria Kogler angelobt. Als erste Amtshandlung wurde Thomas Schuller zum Leiter des Verwaltungsdienstes durch das neue Kommando bestellt. Ebenso wurde dem scheidenden Kommando der Ehrendienstgrad verliehen. „Nach 20 Jahren im Kommando ist es Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen“, meinte der bisherige Kdt. Andreas Wagner.

Ebenso befördert wurden: Jakob Kamleitner vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann, Steiner Thomas vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann, Johannes Braun vom Brandmeister zum Brandinspektor, Stefan Anderle vom Löschmeister zum Oberbrandinspektor, Manfred Roseneder vom Brandinspektor zum Ehrenbrandinspektor, Andreas Wagner vom Oberbrandinspektor zum Ehrenbrandinspektor.

Für 30- jährige Mitgliedschaft wurden Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Michael Schigutt sowie Hauptlöschmeister Franz Reikersdorfer mit der Ostarrichimedaille in Silber ausgezeichnet.