Jun

B1 Brandverdacht in Schindau

Als die Kameraden die Reinigung der Fahrbahn vom vorigen Einsatz abgeschlossen hatten, kam auch schon die nächste Alarmierung rein. Diese lautete: B1 Brandverdacht – Rauchentwicklung aus dem Heizraum in der Schindau. Daraufhin machten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kornberg – Schlickenreith unverzüglich vom Einsatzort in Perbersdorf auf zum nächsten Einsatz in die Schindau.

Da es sich hier um einen Brand handelte, wurden wir gemeinsam mit FF Neuhofen an der Ybbs alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sofort mit den Löscharbeiten begonnen werden. Diese hatte der Atemschutz Trupp gleich im Griff. Währenddessen wurde auch das Gebäude mittels Druckbelüftungsgerät vom Rauch befreit.

Schlußendlich konnten die Kameraden gegen 21:30 Uhr wieder ins FF Haus einrücken und mit den Reinigungsarbeiten der verwendeten Geräte starten.

Das war ein sehr ereignisreicher Freitagabend für die Kameraden der FF Kornberg- Schlickenreith.