Jan

Jahreshauptversammlung

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung der FF Kornberg-Schlickenreith, am 22. Jänner, begrüßte Kommandant Oberbrandinspektor Stefan Anderle Fr. BGM Maria Kogler, Ehrenbezirksfeuerwehrarzt Dr. Michael Schigutt, Ehrenkommandant HBI Karl Hausberger, Ehrenbrandinspektor Manfred Roseneder und die anwesenden 30 Kameraden mit GUT WEHR.

Bereits zum zweiten Mal in Folge fand die Versammlung in gekürzter Form statt.

Nach dem Kassabericht des Verwalters Thomas Schuller folgte der Tätigkeitsbericht von Kommandant-Stv. Brandinspektor Johannes Braun. Dieser berichtet über ein herausforderndes erstes Jahr für das neu gewählte Kommando.

Wir hatten insgesamt 47 Einsätze im abgelaufenen Jahr:

Davon 7 Brandeinsätze und 40 technischen Einsätze. Neben den 1769 Einsatzstunden hat die Feuerwehr knapp 4000 Stunden Tätigkeiten für die Feuerwehr (Übungen, Schulungen, Instandhaltung uvm.) erbracht.

Vom Kommandanten befördert wurden:

Feuerwehrmann Lukas Schuller zum Oberfeuerwehrmann.

Oberfeuerwehrmann Daniel Schuller zum Hauptfeuerwehrmann und

Hauptfeuerwehrmann Jürgen Winkler zum Löschmeister.

Probefeuerwehrmann Simon Kerschbaummayr wurde feierlich vom Kommandanten angelobt.

Nach dem Bericht der Fr. BGM Maria Kogler folgten die Schlussworte des Kommandanten, dieser bedankt sich für die Zustimmung des neuen Fahrzeuges für die Feuerwehr bei der Gemeindevertretung. Er bedankt sich auch für die Bereitschaft und Bereitstellung der Fahrzeuge beim Hochwassereinsatz und für das zahlreiche Erscheinen bei den Einsätzen und Übungen. Er wünscht ein ruhiges Einsatzjahr und beschließt die Jahreshauptversammlung mit GUT WEHR.

Ein großes Dankeschön möchte die FF Kornberg-Schlickenreith auf diesem Weg an alle Unterstützer und Wirtschaftstreibende aussprechen sowie bei allen Gemeindebürgern für die großzügigen Spenden bei der vergangenen Jahressammlung.

Verfasser: Anton Wagner