Jahreshauptversammlung

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung der FF Kornberg-Schlickenreith, am 13. Jänner, begrüßte Kommandant Oberbrandinspektor Stefan Anderle Fr. BGM Maria Kogler, Ehrenbezirksfeuerwehrarzt Dr. Michael Schigutt, Ehrenkommandant HBI Karl Hausberger, Oberbrandinspektor Andreas Wagner, Ehrenbrandinspektor Manfred Roseneder und die anwesenden 46 Kameraden mit GUT WEHR.

Nach dem Kassabericht des Verwalters Thomas Schuller folgte der Tätigkeitsbericht von Kommandant-Stv. Brandinspektor Johannes Braun.

Vom Kommandanten befördert bzw. Fachchargen ernannt wurden:

OFM Florian Kössl zum Zeugmeister

BM Peter Datzberger zum Zugskommandanten

LM Gerhard Braun zum Zugstruppkommandanten und Atemschutzsachbearbeiter

FM Florian Mock zum Feuerwehrmedizinischendienst Sachbearbeiter

PFM Thomas jun. Kamleitner und Simon Kerschbaummayr zum FM. OLM Michael Schuller zum HLM und OVM Roman Höbarth zum HVM.

Den Ehrendienstgrad verliehen bekommen HBM Franz Höllmüller (Wies) für seine langjährige Tätigkeit als Zugskommandanten.  Weiters bekommen altersbedingt HLM Johann Wagner und LM Leopold Wagner den Ehrendienstgrad (Übertritt in den Reservestand).

V Thomas Schuller legt sein Amt als Verwalter zurück. Er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei den Kameraden und bei der Gemeinde.

Zum Verwalter wird FM Dominik Sitz bestellt.

Nach dem Bericht der Fr. BGM Maria Kogler folgten die Schlussworte des Kommandanten, dieser bedankt sich für den raschen einstimmigen Beschluss des neuen Fahrzeuges für die Feuerwehr bei der Gemeindevertretung.

Ein großes Dankeschön möchte die FF Kornberg-Schlickenreith auf diesem Weg an alle Unterstützer und Wirtschaftstreibende aussprechen sowie bei allen Gemeindebürgern für die großzügigen Spenden bei der vergangenen Jahressammlung.